MTW (Mannschaftstransportwagen)MTW (Mannschaftstransportwagen)

Sie befinden sich hier:

2. MTW (Mannschaftstransportwagen)

MTW (Mannschaftstransportwagen)

Für den zügigen Transport von bis zu neun Einsatzkräften steht unserer Bereitschaft ein Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Verfügung. In diesem speziell ausgebauten Fahrzeug wurden die heutigen Anforderungen an ein modernes Einsatzfahrzeug in Zu-sammenarbeit mit der zuständigen Behörde und bezogen auf unsere Organisationsstruktur umgesetzt.

Im Mannschaftstransportwagen stehen nur in geringem Umfang medizinische Versorgungsmöglichkeiten zur Verfügung. Der Ein-satzschwerpunkt liegt im Heranführen von Einsatzkräften an eine Einsatzstelle. Hierbei können die Bereiche Sanitäts- und Betreuungsdienst abgebildet werden.

Die Kommunikationseinrichtungen erlauben es jedoch, bei Bedarf eine abgesetzte Abschnittleitung zu betreiben. Zwischen der 2. und 3. Sitzreihe kann ein Tisch etabliert werden. Für diesen Einsatzfall stehen auch umfangreiche Materialien zur Einsatzorganisation zur Verfügung.

Medizinische Ausstattung

• 3x Notfallrucksäcke
  • Erste-Hilfe-Tasche
  • Zwei Handscheinwerfer